WinfrGUI – (kostenloses Recovery-Tool mit grafischer Oberfläche für Windows File Recovery)

Wer keine Lust auf Befehle hat, kann stattdessen das kostenlose Tool WinfrGUI von AOMEI nutzen. Es hat eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche und bietet die gleichen Funktionen wie die Microsoft-App. Mit zwei Scanmodi, dem Quick Scan und dem zeitaufwendigeren Deep Scan kann man gelöschte Daten von USB-Sticks oder Festplatten wiederherstellen. Dabei sind folgende Dateitypen möglich:

  • Bilddateien: JPEG, PNG, TIFF, usw.
  • Mediendateien: MP3, MP4, AVI, usw.
  • Office-Dokumente: DOCX, PDF, XLSX, PPTX, usw.
  • Zip-Dateien: RAR, ZIP, usw.

Ein praktischer Tipp: Eine vollständige Liste der wiederherstellbaren Dateien findet ihr im Programm-Ordner unter „Data“. Dort gibt es auch eine Sprachdatei im TXT-Format, die ihr übersetzen könnt, falls es euch interessiert, da das Tool derzeit nur in Englisch verfügbar ist, was allerdings nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Ein besonderer Vorteil im Vergleich zu anderen Programmen ist, dass in der kostenlosen Version kein Limit für die Größe der wiederhergestellten Daten besteht, was für einen ersten Versuch zur Datenrettung ideal ist vorausgesetzt, die Daten wurden nicht schon überschrieben. Für alle Interessierten lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen!

Lasse gerne ein Kommentar da, vielleicht hilft es auch anderen Usern?

WiKi.Premium-Lizenz.com
Logo
Jetzt registrieren