Entfernen von unerwünschten VSS-Anbietern

 

 

Lösung

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie feststellen, welche unnötigen VSS-Anbieter vorhanden sind, sie entfernen und (falls erforderlich) zum vorherigen Status zurückkehren.

Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten und geben Sie ein

vssadmin-Listenanbieter

Nachdem Sie die Liste der Anbieter erhalten haben, identifizieren Sie die unnötigen Anbieter (z. B. „Dell EqualLogic VSS HW Provider“), die jetzt in die Registrierung gelangen

Öffnen Sie Regedit
Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\VSS\Providers\
Erweitern Sie Provider und Sie sollten drei Schlüssel sehen: Enum und zwei GUIDs (lange Zeichenfolgen aus Buchstaben und Zahlen).
Klicken Sie auf die oberste GUID in der Liste und im rechten Bereich sollte die Standardzeichenfolge den Namen des Anbieters enthalten. Wenn nicht, überprüfen Sie die andere GUID.
Sobald Sie die richtige GUID gefunden haben, exportieren Sie die gesamte GUID und exportieren Sie sie, damit Sie den Vorgang bei Bedarf rückgängig machen können.
Löschen Sie den unnötigen Provider-GUID-Unterschlüssel und schließen Sie die Registrierung
Öffnen Sie die Windows-Dienste und starten Sie den Dienst „Volume Shadow Copy“ neu. Es kann zunächst gestoppt werden, das ist in Ordnung.
Überprüfen Sie, ob der Anbieter verschwunden ist von: vssadmin list provider
Starten Sie den Server neu, sobald dies möglich ist.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund zum ursprünglichen Zustand zurückkehren müssen, importieren Sie den zuvor exportierten Registrierungsunterschlüssel und senden Sie den Volumeschattenkopie-Dienst zurück.

 

Lasse gerne ein Kommentar da, vielleicht hilft es auch anderen Usern?

WiKi.Premium-Lizenz.com
Logo
Jetzt registrieren